1. Startseite
  2. »
  3. Blog
  4. »
  5. Erfolgreiche Anwendungsbeispiele Industrietore

Erfolgreiche Anwendungsbeispiele Industrietore

Erfolgreiche Anwendungsbeispiele Industrietore

Das Compact Industrietor von Rolflex ist ein vielseitiges und platzsparendes Sektionaltor, das erfolgreich in verschiedene Projekte und Geschäftsumgebungen integriert wurde. Sehen wir uns einige inspirierende Fallstudien an, in denen das Compact Tor effektive Lösungen für spezifische Herausforderungen geliefert hat und die erzielten Vorteile hervorhebt.

Fallstudie 1: Eine Laderampe mit begrenztem Platzangebot

Ein großes Vertriebszentrum benötigte eine effiziente und platzsparende Torlösung für eine Laderampe an einem großen Flughafen. Die Laderampe bestand aus einem schmalen Korridor mit einer großen Anzahl von Toren auf beiden Seiten. Normalerweise entschied sich der Kunde für Rolltore. Diese waren jedoch nicht gut isoliert und laut. Herkömmliche Sektionaltore konnten nicht montiert werden, da sich ihre oberen Schienen in dem engen Raum überkreuzen würden. Das Compact Industrietor von Rolflex bot die perfekte Lösung. Durch das Faltsystem konnte der verfügbare Raum optimal genutzt werden, so dass die Toren auf beiden Seiten angebracht werden konnten, ohne sich gegenseitig zu behindern.

Fallstudie 2: Showroom

Ein Autohaus der Luxusklasse wünschte sich eine Torlösung, die nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern auch maximale Sicht bietet. Das Compact Tor mit Glasfüllung von Rolflex erfüllte diese Anforderungen. Die transparenten Paneele und die unsichtbaren Scharniere boten einen schönen Blick auf die ausgestellten Autos und schufen eine moderne und einladende Atmosphäre im Ausstellungsraum. Außerdem sorgte der geräuscharme Betrieb des Tores dafür, dass die Kunden den Ausstellungsraum in aller Ruhe und ohne störende Geräusche erkunden konnten.

Fallstudie 3: Werkstatt mit Kranbahn

Eine industrielle Werkstatt befand sich in einer großen Halle mit verschiedenen Installationen und einer Kranbahn an der Decke. Die Kranbahn musste bis zum Industrietor reichen, damit die schweren Güter direkt in die Lastwagen verladen werden konnten. Ein normales Sektionaltor konnte nicht eingebaut werden, da sich die Schienen des Tores mit der Kranbahn kreuzen würden. Auch hier bot das Compact Tor von Rolflex eine Lösung. Dank des Faltsystems gibt es keine Laufschienen mehr und somit bleibt der gesamte Platz für die Kranbahn frei.

Diese Fallbeispiele verdeutlichen die Vielseitigkeit und Effektivität des Compact Tors von Rolflex in verschiedenen Anwendungen. Ob zur Lageroptimierung, zur Präsentation in Ausstellungsräumen oder für komplexe Deckeninstallationen, das Compact Industrietor bietet maßgeschneiderte Lösungen für spezifische Anforderungen. Die platzsparenden Eigenschaften, die ästhetischen Aspekte und die integrierten Sicherheitsmerkmale des Compact Tores tragen zur Effizienz, Funktionalität und Sicherheit verschiedener Bauvorhaben und Geschäftsumgebungen bei. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich das Compact Industrietor von Rolflex als zuverlässiges und effektives Sektionaltor in einer Vielzahl von Anwendungen bewährt hat. Durch die Bewältigung der Herausforderungen und die Bereitstellung maßgeschneiderter Lösungen bietet das Compact Tor messbare Vorteile in Bezug auf Platzeinsparung, Ästhetik, Sicherheit und Effizienz.

Ähnliche Beiträge