Von: Marcus Schweizer
Schwangau im Allgäu ist ein Magnet für viele Reisende. Neben der Nähe zu Österreich liegt die Stadt am berühmten Forggensee, hat Füssen als Nachbarn und nicht zuletzt das berühmte Schloss Neuschwanstein, das einst König Ludwig erbauen ließ. Den Blick auf das prächtige Bauwerk können die Besucher der königlichen Kristall-Therme Schwangau direkt von der Terrasse aus genießen. Im Freibecken sind die Berge im Hintergrund eine wundervolle Ansicht, bei der man gerne eine Weile im Bad verbringt.
Darüber hinaus hat das Bad einiges mehr zu bieten. Im Erdgeschoss betreten die Besucher die Kristall-Therme Schwangau, kommen direkt durch das Restaurant zum Solebecken und am Massage- und Wellnessbereich vorbei. Hier wartet auch das Salzdampfbad auf die Gäste. Der Thermen-Freibereich bietet Liegeplätze in der Sonne, direkt am großen Sportbecken, Massageliegen am Außenbereich des Thermalwasserbeckens und dazu noch einen Strömungskanal.
Im ersten Obergeschoss befindet sich eine ausgiebige Saunawelt mit der Panorama-Sonnenterrasse und einem Freibereich. Neben der Panorama-Sauna stehen mehrere Whirlpools, Massageliegen, Solarien und eine Kristall-Sauna bereit. Das Solewasser der Kristall-Therme Schwangau ist als staatlich geprüftes Heilwasser voll anerkannt und hilft unter anderem bei Rheuma, Arthrose und unterstützt die Durchblutung. Obendrauf bewirkt es den „Peeling-Effekt“, die Erneuerung der Haut.
Besondere Events bietet die königliche Kristall-Therme Schwangau mit eigenen Programmen, wie dem romantischen Vollmondschwimmen oder den Halloween-Aufgüssen. In der Winterzeit ist dann auch mal der Nikolaus zu Besuch. Neben dem normalen Badespaß und dem Wellnessgedanken kommen medizinisch-therapeutische Maßnahmen zur Anwendung. Lymphdrainage, Migräne-Behandlung, Kinesiologie oder die klassische Massage helfen den Besuchern, ihre Beschwerden zu lindern. Die Angebote eignen sich auch wunderbar als Geschenk, der Gutschein kann direkt von der Webseite bestellt werden.