Kolumne

Die große Quatsch Comedy Show in Füssen!

Thomas Hermanns lädt ein Thomas Hermanns lädt ein
Thomas Hermanns lädt ein

Thomas Hermanns lädt ein

Die große Quatsch Comedy Show ist aus der deutschen TV-Landschaft schon seit Jahren nicht mehr wegzudenken.

Newcomer und bereits fest etablierte Comedy-Stars geben sich auf der großen Bühne ein Stelldichein und sorgen für ein Feuerwerk an spritziger Unterhaltung und mitreißender Musik. Als Garant für ein gutes Gelingen der Show gilt wie immer Thomas Hermanns.

Der Leiter und Erfinder vom Quatsch Comedy Club schafft es mit seiner unverwechselbaren Art immer wieder, der Sendung einen ganz besonderen Stempel aufzudrücken.

Ausnahmekünstler wie Serdar Somuncu

Prominente Gaststars und tolle Stand-Up-Künstler


Frische Sketche, jede Menge Gags und immer wieder auch internationale Superstars: Entertainer Hermanns präsentiert die legendäre Show bereits seit 2006 einem begeisterten Publikum. Auf der Bühne versammelt er eine bunte Mischung aus hochkarätigen Stars und jungen Talenten.

Michael Mittermeier, Dieter Nuhr oder Ingo Appelt: Sie alle gehörten bereits zu den illustren Gästen der großen Quatsch Comedy Show. Auch Johan König, Matze Knop oder Oliver Pocher sind immer wieder gerngesehen.

Als Sprungbrett für eine vielversprechende Karriere dient die Show zudem den Newcomern in der Comedy-Szene. Aktuell sind dies unter anderem die nur teilweise den TV-Zuschauern schon bekannten Künstler Luke Mockridge und Konrad Stöckel.

Auch Sänger treten auf

Auch Sänger treten auf

Aufgezeichnet wird die große Quatsch Comedy Show im beschaulichen Füssen im Allgäu.

Die dortige Festspielhalle gerät regelmäßig ins Beben, wenn die gut gelaunten Zuschauer abwechselnd schallend lachen und minutenlang applaudieren. Die Halle ist übrigens alles andere als durchschnittlich:

Bekannte Größen wie Max Raabe oder die Manfred Mann’s Earthband gaben sich hier bereits die Klinke in die Hand.

Inmitten einer bayerischen Bilderbuchlandschaft konnte für die große Quatsch Comedy Show somit ein exzellenter Veranstaltungsort gefunden werden, der auch in puncto Kapazität oder Gastronomie keinerlei Wünsche offen lässt.

Johann König beim Quatsch Comedy Club

Zahlreiche Auszeichnungen und immer wieder ein neues Motto


Dass Thomas Hermanns in Sachen Comedy eine unverzichtbare Institution ist, beweisen nicht nur seine zahlreichen Auszeichnungen. Ob Goldene Kamera oder Deutscher Comedypreis: Seit 1997 konnte er bereits sieben wichtige Preise absahnen.

Und das ganz zu Recht: Wie die große Quatsch Comedy Show eindrucksvoll zeigt, besitzt Hermanns ein untrügliches Gefühl für Feinheiten. Ohne sich selbst allzu sehr in den Mittelpunkt zu drängen, geht er gekonnt und immer mit einem glaubhaften Lächeln auf seine Gäste und sein Publikum zu.

Wenn also große Top-Comedians gemeinsam mit äußerst talentierten Newcomern die Bühne in der Füssener Festspielhalle rocken, dann bleibt vor Lachen sicherlich kein Auge trocken. Übrigens steht die jährliche Show immer wieder unter einem anderen Motto. Nachdem in den vergangenen Jahren die Themen „Weihnachten“, „Varieté“ und „Winter“ mit sehr großem Erfolg abgehandelt wurden, dürfen sich die Zuschauer diesmal überraschen lassen.

Eine Tatsache steht bereits fest: Internationaler Stargast ist die bekannte US-Sängerin Anastasia, die mit ihrer unvergleichlichen Stimme mehr als nur ein spektakuläres Rahmenprogramm ist.


Bildquelle
Artikelbild Oben: ©panthermedia.net Ron Sumners
Artikelbild Mitte: ©panthermedia.net Piotr Stryjewski

1 Kommentar zu Die große Quatsch Comedy Show in Füssen!

  1. joachim // 10. Januar 2013 um 20:24 //

    Wie kann man Oliver Pocher als Comedian bezeichnen. Dieser Mann verhält sich zu Comedian so wie eine schmuzige Unterhose zu einem Hochzeitskleid. Dieser Mann ist einfach nur peinlich und vollkommen unlustig. Schade um die ansonsten gute Sendung, aber dieser Herr zieht das Niveau auf einen absoluten Tiefpunkt.

Kommentar hinterlassen