Kolumne

Am 13. Mai ist Muttertag – Persönliche Geschenkideen für die eigene Mutter finden

Der Muttertag gehört in unseren Breiten der Mutter. Mutti ist die Beste und ihr wird schon mal das Frühstück ans Bett gebracht, sie wird zum Essen ausgeführt und zum Kaffee gibt es dann eine Torte, meist in Herzform. Gerade Kinder freuen sich auf diesen Tag, sie basteln schon wochenlang an den schönsten Geschenken. Doch was schenkt man nun zum Muttertag?

Muttertag 2018 | © panthermedia.net /Melpomene Muttertag 2018 | © panthermedia.net /Melpomene

Beauty-Produkte zum Muttertag 2018

Erwachsen liegen mit Parfüm immer richtig, es sollte natürlich das Lieblings-Parfüm der Mutti sein. Sicher gefällt der Mutter auch ein Schaumbad in einem edlen Glas-Flakon und Kosmetik- und Körperpflegeprodukte kommen immer gut an. Parfüm ist ein Klassiker, in einer Geschenkverpackung ist es das ideale Geschenk zum Muttertag. Auch in diesem jahr gibt es viele bekannte aber auch neue Damendüfte, über die ihr euch bei dem verlinkten Anbieter online näher informieren könnt, sodass für jede Mama das passende dabei sein wird. Optimal ist auch ein kleines Beauty-Paket, Lippenstift, Puder, Make-up, Lidschatten und Nagellack erfreuen jede Frau.

Besonders hochwertige Beautyprodukte können sich Mütter eher selten, obwohl sie mit Qualität und vielen weiteren Vorteilen punkten können. Oft werden auch fertige Geschenk-Packungen angeboten, aber wenn das Paket selbst zusammengestellt ist, wirkt es sehr viel persönlicher. Parfüm ist nach wie vor das beliebteste Präsent zum Muttertag, aber es sollte mit Liebe ausgesucht werden und den Geschmack der Mutter genau treffen. Hochwertiges Parfüm, Schmuck und Kosmetikprodukte erfreuen das Herz jeder Frau.

Muttertag 2018: das Besondere verschenken

Mutter mit Tochter Muttertag | © panthermedia.net /tankist276

Mutter mit Tochter Muttertag | © panthermedia.net /tankist276

Dieses Geschenk muss schon etwas ganz besonderes sein, Blumen und Pralinen schenkt schließlich jeder. Geschenke zum Muttertag müssen anders aussehen. Wenn die Mutti gerne kocht, könnte sie ein Gewürz-Abo sicher erfreuen, sie kann dann immer wieder mit neuen Geschmacksnoten die Gerichte veredeln. Ein passendes Geschenk könnte für die Küche auch eine Uhr sein, vielleicht in Form einer Teekanne? Ein paar Gedanken sollte man sich schon machen, das Geschenk muss immer mit dem Hobby der Mutter in Verbindung stehen.

Kissen, Decken und Co.

Wenn die Mutter gerne kuschelt, sind Kissen und Decken angesagt, es gibt hier die schönsten Modelle, mit und ohne romantische Muster. Kerzen und Teelichthalter erzeugen eine romantische Stimmung und sie schmücken jeden Raum. Sie sind als zum Muttertag das optimale Geschenk. Es muss halt immer zur Persönlichkeit der Mutter passen, ein Blumenstrauß sollte nur Beiwerk sein. Hier können ruhig Gefühle im Spiel sein, die Mama ist ja der wichtigste Mensch im Leben.

Selbstgemachte Geschenkideen im Trend

Kinder basteln gerne und gerade zum Muttertag wird ein selbstgebasteltes Geschenk der Mutter ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Sicher brauchen die Kinder Hilfe, aber sie bemalen mit Begeisterung Blumenvasen oder Bilderrahmen. Bestimmt braucht die Mutti ein selber gebasteltes Notizbuch, damit sie alle wichtigen Termine aufschreiben kann.

Mit Wäscheklammern aus Holz ist ein hervorragender Untersetzer herzustellen und eine gebastelte Glückwunschkarte mag die Mutti besonders gerne. Blumen dürfen an diesem Tag natürlich nicht fehlen, aber müssen es unbedingt echte Blumen sein? Aus Servietten ist ein wunderschöner Blumenstrauß herzustellen und er erinnert viele Jahre an diesen ganz besonderen Tag. Ihr sucht nach weiteren DIY Ideen zum Muttertag? Bei diesem bekannten Blog findet ihr zehn tolle und vor allem persönliche Anleitungen für ein einzigartiges Muttertagsgeschenk.

Geschenke zum Muttertag drücken Liebe aus

Die Geschenke sollen „Danke“ sagen, denn die Mutter ist unersetzlich und ohne ihre Liebe würde auf der Welt etwas fehlen. Auch neue Wohn-Ideen machen der Mutter sicher Freude, auf jeden Fall mehr als nur ein Blumenstrauß. Bei der Auswahl sind der Phantasie wirklich keine Grenzen gesetzt, Muttertagsgeschenke gibt es in Hülle und Fülle.

Fazit zu persönlichen Geschenkideen zum Muttertag 2018

Geschenke zum Muttertag | © panthermedia.net /OlgaZakrevskaya

Geschenke zum Muttertag | © panthermedia.net /OlgaZakrevskaya

Geschenkideen gibt es viele, die Auswahl ist riesengroß. „Pflicht“ ist jedoch immer die Anwesenheit vom Vater und von den Kindern, nichts wäre schlimmer, als wenn der Papa an diesem Tag zu einem Fußballspiel gehen würde. Die Kleinen müssen den ausgedehnten Besuch bei den Nachbarkindern auch verschieben, es ist ein Familientag und da sollte natürlich die gesamte Familie anwesend sein. Am 13. Mai ist Muttertag, nicht vergessen! An diesem Tag ist die Mutter die Hauptperson und das sollte gebührend gewürdigt werden.


Die Saison 2017/2018 beim FC Bayern München – Erfolge, kommende Highlights und eure Chance live dabei zu sein


Über Simon Schroeder (101 Artikel)
Erstellt und gepflegt von <a href="https://plus.google.com/111295419607355970628?rel=author">Simon Schröder</a>.