Kolumne

Die Saison 2017/2018 beim FC Bayern München – Erfolge, kommende Highlights und eure Chance live dabei zu sein

Mitgliederstärkster Sportverein der Welt: mit rund 290.000 Mitgliedern darf der FC Bayern München genau das stolz von sich behaupten. Wer kennt sie nicht die starken Bayern auf dem Fußballplatz? Mittlerweile krönen ganze vier Meistersterne ihr Vereinswappen und machen damit nicht nur sich selbst sondern auch die zahlreichen Fans richtig stolz. Ein Fußballverein, der von soviel Herzblut und Fanliebe geprägt ist, hat man bisher ziemlich selten gesehen, sodass der FC Bayern München auch neben den vielen vergangenen Erfolgen, wie auch in der aktuellen Saison 2017/2018, ganz in sich ein einzigartiger Verein zu sein scheint.

Bisherige Erfolge des FC Bayern München 2017/2018

Auch in dieser bereits fast endenden Saison haben die Bayern bereits wieder einmal bewiesen wie willensstark und siegessicher sie sind und auch weiterhin sein wollen. Bei 18 Heim- und Auswärtsspielen, also insgesamt 40 Spielen, die sie in dieser Saison hinter sich haben, sprechen die Zahlen für sich:

Von 40 Spielen hat der FC Bayern München 33 Spiele gewonnen, drei sind unentschieden ausgegangen und nur vier Spiele wurden verloren
Insgesamt haben die Bayern in dieser Saison schon 110 Tore erzielt
Mit Abstand am meisten Tore konnte Robert Lewandowski, der Mann im Angriff, erzielen. Ganze 32 der 110 Tore gehen in dieser Saison auf sein Konto.

Kommende Highlights des FC Bayern München 2017/2018

Mit den Monaten April und Mai kommt die aktuelle Fußballsaison auch schon wieder zu ihrem Ende. Neben den letzten sieben Spieltagen der Bundesliga, wie zum Beispiel dem Spiel gegen Borrussia Dortmund am 31. März und dem Spiel gegen Hannover 96 am 21. April, warten aber auch noch ein zwei besondere Highlights darauf bejubelt zu werden:

Championsleague Viertelfinale: FC Bayern München vs. FC Sevilla

In diesem Jahr wurden die Bayern für das Viertfinale im Match gegen den FC Sevilla ausgelost. Das Hinspiel findet am heutigen Dienstag, 03. April um 20:45 Uhr statt und das Rückspiel wird zur selben Uhrzeit am 11. April ausgetragen.

DFB Pokal Halbfinale: FC Bayern München vs. Bayer 04 Leverkusen

Am 17. April 2018 erwartet uns dann das Halbfinale des großen DFB Pokals, bei dem die Bayern dieses Mal gegen den Bayer 04 Leverkusen antreten werden. Im zweiten Halbfinalspiel empfängt der FC Schalke 04 den Eintracht Frankfurt, sodass sich hier entscheidet, gegen welchen Gegner die Bayern im Finale hoffentlich antreten werden. Mehr Infos zum DFB Pokal Halbfinale sowie viele weitere Ergebnisse und Spielberichte, bekommt ihr auch bei diesem bekannten Sportmagazin.

Jetzt noch Tickets für den FC Bayern München sichern? – So geht’s

Eingefleischte Fans des FC Bayern München wissen sehr gut, dass die Tickets für kommende Spiele der Bayern wie warme Semmeln sind: man kann gar nicht so schnell gucken da sind sie auch schon weg. Wenn es darum geht jetzt noch kurzfristig Tickets zum Beispiel für das Champions League Halbfinale zu bekommen, scheint es eigentlich vollkommen hoffnungslos.

Als letzte Chance sehen viele FC Bayern Fans dann nur noch den Zweitmarkt für die begehrten Tickets als Option, doch auch hier sind die Angebote begrenzt und die Preise dafür oft umso höher. Um dennoch noch das eine oder andere Ticket besten Gewissens abstauben zu können, gibt es einige Preisvergleichsportale, bei denen ihr online die FC Bayern Karten – z. B. auch für die Champions League – auf dem Zweitmarkt vergleichen und das beste Angebot herausfinden könnt.

Fazit zur aktuellen Saison des FC Bayern München

Mia san mia – diesen Spruch haben mit großer Sicherheit nicht nur die FC Bayern München Fans unter euch gehört. Unter diesem Motto spielen die Bayern rund um Neuer, Lewandowski und Müller nun schon einige Zeit und ziehen damit immer mehr Menschen in ihren Bann. Mit rund 290.000 Mitgliedern ist der größte Sportverein der Welt auch einer der bekanntesten und leistet sich Jahr für Jahr einzigartige Erfolge und ein richtig gutes Spiel gegen die Konkurrenz.


Bayern mit dem Wohnmobil entdecken – Tipps & Tricks und die schönsten Reiseorte


Über Simon Schroeder (104 Artikel)
Erstellt und gepflegt von <a href="https://plus.google.com/111295419607355970628?rel=author">Simon Schröder</a>.