Im Markt. Im Netz. Jederzeit. Media Markt garantiert seinen Kunden seit Firmengründung Engagement, gute Preise, tolle Geräte und Leidenschaft pur im Elektroniksektor. Die aktuelle Kampagne von Media Markt soll vor allen Dingen für die Filialen vor Ort in München werben, auch wenn Online Kunden ebenfalls von dem vollen Markt-Service profitieren. Wir stellen Ihnen die aktuelle Kampagne vor und unterziehen diesem Anbieter einen eingehenden Praxistest.
Inhalt
Das multimediale Erfolgsgeheimnis eines Marktführers
[dropcap]B[/dropcap]esuchen wir die Website von Media Markt empfängt uns der Elektronikgigant direkt mit einer grafischen Zusammenfassung aller verfügbaren Ladenfilialen via Google Maps. Geben Sie hier Ihren persönlichen Standort bzw. Wohnort ein und Sie erhalten im nächsten Schritt alle verfügbaren Filialen, die sich direkt in Ihrer Nähe befinden. Sie haben es auf ein ganz bestimmtes Produkt abgesehen? Media Markt garantiert Ihnen, dieses Produkt in einem der 250 Märkte abzuholen. Praktischerweise können Sie die jeweilige Warenverfügbarkeit direkt auf der Webseite prüfen.
[box type=infobox]Online versus offline: Was unterscheidet einen Einkauf bei Media Markt?
In diesem Zusammenhang darauf hinzuweisen, dass sich gerade das Online Shopping auf dem Vormarsch befindet und es den Filialen vor Ort immer weiter dem Rang abläuft, ist nicht mehr notwendig. Dennoch verweist gerade die aktuelle Kampagne von Media Markt auf deren Persönlichkeit, Kundennähe und professionelle Beratung vor Ort in München. Mit den Tipps vom Luggi und einem witzigen Clip stellt Media Markt sein besonderes Verhältnis zum Kunden auf kreative und witzige Art und Weise dar. Im Anschluss an diesen Film sind weitere Webisodes zu erwarten. Die Investition in die Märkte, in deren Mitarbeiter, in die Darstellung und in die Präsentation der einzelnen Produkte gelten als entscheidendes Erfolgskriterium für Media Markt.
[/box]
Erweiterung der betriebseigenen Potenziale
Eingehende Werbeslogans und kreative Aktionen laden den Kunden auch vor Ort ein, einen Blick in einen der Märkte zu werfen. Media Markt ist es auf diese Weise gelungen, das breite Spektrum der Webseite und des Onlineshops mit dem Leistungsbereich der Elektronikmärkte in Deutschland zu verbinden und eine nahezu unbezwingbare multimediale Stärke aufzubauen. Das Geheimnis der Zukunft liegt nicht in der Abkehr von den traditionellen und herkömmlichen Märkten und Filialen, sondern vielmehr in der Erweiterung firmeninterner Grenzen und Leistungsbereiche.
Sofortige Warenverfügbarkeit in München
Diese Erweiterung soll vielmehr auf die Ergänzung durch zusätzliche Vorzüge verweisen. So haben die Kunden bei Media Markt die Chance, die Warenverfügbarkeit bereits auf der Webseite zu prüfen und einen Fernseher, einen Computer, einen Laptop oder ein Telefon nochmals eingehend vor Ort in einer der Ladenfilialen in Augenschein zu nehmen. Immer noch legen sehr viele Kunden Wert darauf, gerade kostspielige Anschaffungen vor Ort zu testen und den Anspruch einer Beratung wahrzunehmen. Diesem Anspruch widmet sich der vorliegende Clip, der die Leidenschaft, die Passion und die Hingabe jedes einzelnen Marktes verdeutlicht.
Wie zahlen Sie Ihre Rechnung bei Media Markt?
Darüber hinaus akzeptiert Media Markt alle anerkannten Zahlungsmittel. Folgende Zahlungsvarianten unterscheiden die Märkte im offline und online Segment:
- Paypal,
- Giropay,
- Sofortüberweisung,
- Geschenkgutschein,
- Bezahlen im Markt,
- Kreditkarte und Finanzierung.
Im Hinblick auf die Finanzierung überzeugen die seriösen Konzepte ohne Zusatzkosten bei Kleinstkrediten zwischen sechs und 33 Monaten. Eine Finanzierung ist direkt an die Bonität eines Kunden verbunden. Befindet sich in der persönlichen SCHUFA ein negativer Eintrag, der wiederum mit einer unbezahlten Rechnung einhergeht, wird der Antrag einer Finanzierung höchstwahrscheinlich abgelehnt. Jeder Andere erhält normalerweise eine Finanzierung. Eine direkte Auskunft bzw. Bestätigung einer Finanzierung erhalten Sie übrigens binnen weniger Augenblicke online oder direkt vor Ort bei Media Markt in München. In diesem Zusammenhang versteht es sich von selbst, dass Ihre Daten seriös und sicher weitergegeben werden und über die SSL Verschlüsselung gegen Zugriffe Dritter geschützt sind. Im Zusammenhang mit der Kreditkarte vertraut Media Markt Verified Visa und Mastercard Secure Code.
Fazit
- Dieser Film der aktuellen Media Markt Kampagne macht einmal mehr deutlich, dass es dem Markt gelungen ist, eine optimale Verbindung seiner Onlinepräsentation mit den insgesamt 250.000 Filialen zu schaffen.
- Der Fokus der aktuellen Kampagne liegt auf Media Markt in München und den aktuellen Einkaufstipps vom Luggi- nicht nur Arbeiter des Monats, sondern einer der bestimmenden Mitarbeiter in zukünftigen Webisodes.
- Neben den anerkannten Zahlungsvarianten und der sicheren Übertragung persönlicher Informationen überzeugt der Markt seine Kunden durch eine sofortige Warenverfügbarkeit direkt vor Ort in Ihrer Nähe.
Links zur weiterführenden Information
Bildquellen
Artikelbild: Media Markt Deutschland
Artikel im oberen Drittel: Media Markt Deutschland
Artikel in der Mitte: Media Markt Deutschland
Artikel im unteren Bereich: Media Markt Deutschland