Kolumne

Heiraten in 1.400 Metern Höhe

Von: Tanja Ranzinger

foto-tanja-22Eine Hochzeit soll etwas Besonderes sein. Eine traumhafte und sicherlich unvergessene Hochzeit kann man auf dem Großen Arber erleben, dem höchsten Berg im Bayerischen Wald. Das höchste bayerische Standesamt befindet sich auf 1.400 Metern in der Eisensteiner Hütte. Braut und Bräutigam werden mit der Kuschel-Gondel, in der sich tiefrote, gemütliche Ledersessel befinden, zum höchsten Gipfel des Bayerischen Waldes gebracht. Schon während der Fahrt schwebt man im siebten Himmel und fährt seinem Glück entgegen.

Mal was anderes: Heiraten auf dem Großen Arber - Foto: © Friedel Frentrop / PIXELIO

Mal was anderes: Heiraten auf dem Großen Arber – Foto: © Friedel Frentrop / PIXELIO

Oben angekommen, bietet sich dem Brautpaar und der Hochzeitsgesellschaft ein atemberaubender Panoramablick, der bei guter Sicht, angefangen von Zwiesel über Bayerisch Eisenstein, Bodenmais bis in den Lamer Winkel reicht. Von dort aus ist es ein kleiner Fußmarsch zur Eisensteiner Hütte. Die Trauung findet im Trauzimmer statt. Wer auch seine Hochzeitsfeier auf dem großen Arber feiern möchte, kann dafür das Hochzeitzimmer buchen. Dort findet dann im Anschluss an die Trauung die Hochzeitsfeier im romantisch geschmückten Hochzeitszimmer statt. Verwöhnt werden die Brautleute, zusammen mit den Hochzeitsgästen, mit der gewohnt gutbürgerlichen Küche und mit bayerischen Spezialitäten. Bevor es mit der geschmückten Hochzeits-Gondel wieder talwärts geht, knallen natürlich die Sektkorken.

Für romantische und erholsame Flitterwochen stehen in Bodenmais zahlreiche Hotels zur Verfügung. Welche Braut träumt nicht davon, einige Tage in einer Hochzeitssuite eines 4-Sterne Hotels zu verbringen? Ein tolles Wellness Angebot mit Saunalandschaft und Wohlfühl-Oase lädt zum Entspannen und Relaxen ein. Aber auch kulinarisch wird man sehr verwöhnt, besonders beliebt ist dafür das Candle-Light-Dinner.

Ausführliche Informationen zu Hochzeiten auf dem Arber bekommt man über die Gemeinde Bayerisch Eisenstein.

Touristinformation Bayerisch Eisenstein, Schulbergstr. 1, 94252 Bayerisch Eisenstein, Tel.: 09925 / 9403-16, Fax: 09925 / 478

Kommentar hinterlassen