Kolumne

Audi FIS Ski Weltcup am Arber – da muss man dabei sein

Von: Tanja Ranzinger

Im Februar ist es wieder soweit. Das Großereignis, der Audi FIS Ski Weltcup im Bayerischen Wald geht in die heiße Phase. Alles muss fertig sein, wenn am 4. und 5. Februar der Riesenslalom und Slalom Damen stattfindet. Immerhin reist die Weltelite der Damen zusammen mit den Olympiasiegerinnen Maria Riesch und Viktoria Rebensburg an.

Im Februar steht der Große Arber ganz im Zeichen des Weltcup – Foto: Deconstuct

Monatelange Umbauarbeiten am Großen Arber bieten nun eine der attraktivsten und anspruchsvollsten Strecken im Ski-Zirkus. Welche Veränderung warten nun auch die Teilnehmer? Die Strecke wurde um rund 35 Meter erweitert, zudem wurden einige Wellen eingebaut und das Ziel erheblich begradigt. Die Zuschauer wird es freuen, denn so haben sie nun vom Ziel aus volle Sicht auf die gesamte Slalom-Strecke. Die Läuferinnen erleben allerdings eine Strecke mit Gänsehautfeeling, so die Veranstalter.

Nach drei Jahren Pause ist es nun wieder soweit, dass der Weltcup in das bayerische Mittelgebirge zurückkehrt. Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer wäre dies sicherlich nicht umzusetzen gewesen. Der Ski-Weltcup am Arber ist das Mega-Event im Bayerischen Wald. Deshalb sind die freiwilligen Helfer so wichtig, wenn am Freitag (Riesenslalom) und Samstag (Slalom Damen) auf dem Arber sprichwörtlich die Hölle los ist. Wer vor Ort gerne dabei sein möchte, sollte frühzeitig da sein. Seit November läuft der Ticketverkauf, mittlerweile sind nur noch wenige Tickets vorhanden. Wer also noch eines ergattern möchte, kann schnell unter www.eventim.de schauen ob er noch was bekommt.

Für alle anderen sei gesagt: Es gibt eine Liveübertragung vom Ski-Weltcup am Großen Arber. Somit haben die Millionen von Ski-Fans die Möglichkeit, dieses tolle Event auch zu Hause am heimischen Bildschirm mitverfolgen zu können, ohne das Beste verpassen zu müssen. Allen anderen, welche bereits stolze Besitzer eines Tickets sind, wünsche ich viel Spaß und eine gute Sicht bei tollem Wetter.

Kommentar hinterlassen