Kolumne

Urlaub in Bayern – die Vielfalt des Freistaates erleben

Von: Daniela Müller

Es gibt kaum ein Bundesland, das so abwechslungsreich und interessant ist wie Bayern. Dunkle Wälder, hohe Berge und weite Landschaften machen die interessante Mischung aus. So ist zum Beispiel das Hotel Erding ein hervorragender Ausgangspunkt für alle, die einen aktiven Urlaub verbringen möchten oder einfach die Seele baumeln lassen wollen.

Anziehungsmagnet: der Bayerische Wald – Foto: Willow

Bayern bietet für jeden etwas Interessantes. Als Beispiel sei nur einmal der Bayerische Wald angeführt, ein Naturschutzgebiet, das noch heute erahnen lässt, wie die Wälder vor langer Zeit ausgesehen haben. Hier sagen sich tatsächlich noch Fuchs und Hase gute Nacht. In so einer ruhigen Gegend kann man den Alltagstrott und die Sorgen für eine kurze Zeit vergessen und neue Energie für den stressigen Alltag tanken.

Urlaub Deutschland bedeutet nicht nur Urlaub in Bayern, aber die Statistik zeigt es deutlich, dass immer mehr Urlauber und Tagestouristen sich der Faszination der schönen Landschaft nicht entziehen können.

Dabei hat Bayern viel mehr zu bieten als nur schöne Gegend. Hier gibt es auch kulturell viel zu erleben. Ganz besonderer Anziehungspunkt das sind zum Beispiel die vielen Schlösser und Burgen, die von den Urlaubern besichtigt werden können.

Ein Highlight für Groß und Klein: Urlaub auf dem Bauernhof – Foto: Hajotthu

Etwas ganz Besonderes ist ein Urlaub auf dem Bauernhof. Viele Kinder, die eine Kuh nur aus Büchern kennen und vielleicht der Meinung sind, dass Kühe lila sind, lernen hier ein ganz anderes Leben kennen. Sie erleben, wo die Milch herkommt oder wie viel Arbeit die Viehversorgung macht. Das Ganze natürlich mit viel Spaß. Die Bauernhöfe befinden sich ausnahmslos in einer intakten Natur und zeigen, wie schön sie sein kann.

Wer seinen Urlaub auf dem Bauernhof bucht, sollte allerdings darauf achten, dass die Unterkunft den Ansprüchen genügt, und die Betten wirklich einen erholsamen Schlaf gewährleisten. Allerdings ist der Standard auch hier in der Regel sehr hoch geworden.

Am besten man schaut vor einer Buchung erst im Internet nach Kundenmeinungen und entscheidet sich dann für einen Anbieter.

Kommentar hinterlassen