Kolumne

Reptilienbörse Rolinski Aschaffenburg

Reptilienausstellung in Aschaffenburg Reptilienausstellung in Aschaffenburg
Reptilienausstellung in Aschaffenburg

Reptilienausstellung in Aschaffenburg

Reptilien üben auf viele Menschen eine große Magie aus. Ob Echsen, Schlangen, Kröten oder Geckos:

für viele ist die Haltung dieser besonders schönen und exotischen Tiere ein Hobby, für das man sich aus verschiedenen Gründen entscheidet. Sei es die Faszination an den bunten und oftmals exotischen Tieren oder sei es, weil ein Hund oder eine Katze irgendwie jeder hat.

Dieses Hobby bringt auf alle Fälle eine Menge Spass und man lernt das Verhalten dieser exotischen Reptilien besser kennen, was eine sehr spannende Angelegenheit sein kann. Kein Wunder also, dass sich manch einer um sein Reptil liebevoll kümmert, als wäre es die Hauskatze oder der Hund.

[sws_yellow_box box_size=“640″]Inhalte des Artikels
Reptilienbörse Rolinski – ein Paradies für Reptilienliebhaber aus aller Welt
Reptilienbörse Rolinski – ein Muss für jeden Reptilienliebhaber
Reptilienbörse Rolinski – auch für Aussteller von höchstem Interesse

[/sws_yellow_box]

Reptilienbörse Rolinski – ein Paradies für Reptilienliebhaber aus aller Welt

Die Reptilienbörsen Rolinski haben sich unter Reptilienfans einen echten Namen gemacht. Diese sind ein richtiger Treffpunkt für alle diejenigen, die sich für diese aussergewöhnlichen Tiere interessieren. Bei den Rolinski Reptilienbörsen werden eine breite Anzahl an verschiedensten Tieren ausgestellt. Dazu gehören Reptilien und Amphibien wie Schlangen und Echsen, aber auch Kleinsäuger sind vertreten (Mäuse, Ratten, Hamster usw.). Ebenfalls wirbellose Tiere gibt es hier zu bestaunen: Gottesanbeterinnen, Spinnen und Phasmiden, um nur einige zu nennen. Ganz nebenbei gibt es hier auch das Futter für diese Tiere wie Heuschrecken, Würmer oder Ratten.

Auch Fachliteratur ist hier zu finden, sodass sich der Tierliebhaber zu bestimmten Themen wie Reptilien oder zu einem der anderen Tiere, die auf der Rolinski Reptilienbörse ausgestellt werden, informieren kann und diesen Tieren so einen fachgerechten Umgang bieten kann. Ebenfalls kann Zubehör, das eine fachgerechte Haltung der Tiere unterstützt, hier gefunden werden. Von Pflanzen bis Wassernäpfe wird hier alles rund ums Terrarium und Reptilien geboten. jeder Reptilienfreund wird dort mit Sicherheit auf seine Kosten kommen und das eine oder andere passende Zubehör finden, neben dem passenden Tier natürlich.

Reptil.TV – Folge 23 – Baselbieter Reptilienbörse 2010

Reptilienbörse Rolinski – ein Muss für jeden Reptilienliebhaber

Die Reptilienbörse Rolinski findet in unterschiedlichen Städten statt, sodass Sie für jeden Tierliebhaber und Interessierten in Deutschland zu erreichen ist.

Eine dieser Standorte, an denen man die Reptilienmesse vorfinden kann, ist Aschaffenburg. Diese Reptilienbörse in Aschaffenburg findet in der Regel 2 mal im Jahr statt, dies geschieht einmal Ende Mai bzw. Anfang Juni und danach findet eine weitere Mitte August statt. Dank dieser zwei Termine hat man also direkt zweimal im Jahr die Chance, die wunderbare Welt der Reptilien mitzuerleben.

Die Reptilienbörse Rolinski findet in der Stadtbadstraße 1 63739 Aschaffenburg statt und ist leicht zu finden. Der Eintritt kostet günstige 6 Euro, Kinder unter 10 Jahren haben sogar freien Zutritt. So kann jeder Tier- und Reptilienliebhaber oder einfach Tierinteressierte diese Börse besuchen und sich über diese interessanten Tiere informieren, diese bestaunen oder sich direkt eins zulegen, wenn Interesse besteht. Eine solch riesige Auswahl an Tieren, Pflanzen, Fachliteratur und Zubehör wird der Reptilienfreund garantiert in keiner Zoohandlung vorfinden.

Reptilienbörse Rolinski – auch für Aussteller von höchstem Interesse

Doch nicht nur die Besucher und Tierfreunde kommen hier auf ihre Kosten. Auch als Aussteller ist die Reptilienbörse eine hochinteressante Angelegenheit. Hier können sowohl private als auch gewerbliche Aussteller für eine geringe Platzgebühr ausstellen. Weitere Informationen sind auf der offiziellen Internetpräsenz der Reptilienbörse Rolinski zu finden. Auf alle Fälle kann man jedoch nur eine volle Empfehlung für die Reptilienbörse Rolinski aussprechen. Hier kommen Besucher und Aussteller gleichermaßen auf ihre Kosten.

Artikelbild Oben: ©panthermedia.net Joerg Herold

Kommentar hinterlassen