Kolumne

Internet World 2014 – die E-Commerce Messe in München

Internetworld

Internetworld

Internet World Messe München ist eine E-Commerce Messe und das Event für Internet-Professionals sowie ein Treffpunkt für Entscheider – sowohl auf der Anbieter- wie auch auf der Anwenderseite. An zwei Tagen – 25. Und 26. Februar 2014 – präsentieren rund 300 Aussteller, Partner und Sponsoren, ihre neuesten Produkte, Lösungen und Dienstleistungen aus dem Bereich E-Commerce. Es dreht sich alles um Logistik, E-Payment, Usability, Online Marketing, Social Media und Software.

Seit 17 Jahren ein Top-Event

[sws_blue_box box_size=“630″]Bei der Messe werden auch zahlreiche Vorträge gehalten. Im Messekongress zeigen Referenten erfolgreiche Praxisbeispiele aus der E-Commerce-Branche und führen Diskussionen über die Zukunft im Internet-Business an. Internet World findet einmal im Jahr auf dem Messegelände in München statt und ist eine typische B2B-Veranstaltung. Wie jedes Jahr wird die Messe auch von einem hochkarätigen Kongress begleitet. In diesem Jahr heißt das Kongress-Motto: „Die Zukunft des E-Commerce“. Internet World ist von der gleichnamigen Zeitschrift INTERNET WORLD Business organisiert. [/sws_blue_box]

Erfolgreiche Entwicklung

Seit 1997 ist die Messe DER Treffpunkt für Internet-Professionals und Fachleute. Anbieter- und Anwenderentscheider treffen sich jedes Jahr in München, um sich über die Neuigkeiten aus der E-Commerce-Branche auszutauschen. Diese Veranstaltung findet in diesem Jahr zum 18. Mal statt und bietet ein einzigartiges Konzept an.

Die letztjährige Messe war ein voller Erfolg, ihre Bilanz lässt sich sehen: An beiden Messetagen 2013 haben mehr als 10.500 Besucher die Messehallen gefüllt, ein Besuchergewinn von über 31 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Zahl der Aussteller nahm 2013 auch zu: Über 250 Aussteller waren im letzten Jahr dabei, ein Plus von 27 Prozent. Die Ausstellungsfläche ist um 29 Prozent größer geworden.

Spannendes Rahmenprogramm

Für die Besucher haben die Veranstalter ein umfangreiches Programm vorbereitet. Etwa 90 Experten aus der E-Commerce-Branche geben den Gästen praxisnahe Tipps und zeigen den Besuchern anhand konkreter Beispiele, Checklisten und Live- Tests, wie man seine Geschäfte im Web optimieren kann. Die Teilnahme an diesen Veranstaltungen ist für die Messebesucher kostenlos.

Onlineshop Award

Während der Messe werden die Leser der INTERNET WORLD Business die besten deutschsprachigen Onlineshops in sechs verschiedenen Kategorien wählen. Gewinner werden von dem Veranstalter am ersten Messetag bekannt gegeben und prämiert. Dieser Preis wird von der Redaktion der INTERNET WORLD Business gespendet.

Das Ambiente für Fachgespräche zu unterschiedlichsten Themen ist einfach optimal vorbereitet: Auf einer Bühne, mit zwei Sofas und einem Kamin, können Gesprächspartner entspannt und in einer heimischen Atmosphäre Fachgespräche führen. Diskussionsrunden wie auch Einzelgespräche werden hier stattfinden.

INTERNET WORLD Messe München

Termin: 25.02.2014 – 26.02.2014

Messeort: ICM – Internationales Congress Center München

An der Point / Am Messesee

81829 München

E-Commerce 3.0 Cloud Logistics: Vortrag Internetworld Messe Mathias Thomas

Bildquellen
Artikelbild:©panthermedia.net Alexander Kharchenko

Kommentar hinterlassen