Kolumne

Die besten Radiosender in Bayern – Weil Musik das Leben bereichert

Radiosender in Bayern Radiosender in Bayern
Radiosender in Bayern

Radiosender in Bayern

Radiosender gibt es wahrlich wie Sand am Meer. Da ist es natürlich gar nicht so einfach, den richtigen Sender für sich selbst zu finden. Jeder Mensch hat immerhin andere Wünsche hinsichtlich der Musik.

Im Zuge dessen gibt es nun einige Sender, die nur sehr spezielle Ansprüche erfüllen können, auf der anderen Seite finden sich aber auch Radiostationen, welche eine gelungene Mischung aus allen Bereichen der Musik anbieten. Genau diese Mischung macht den Unterschied zwischen einem guten und schlechten Radiosender.

Gerade in Bayern finden sich dabei einige sehr interessante Radiosender, weshalb es sich hier lohnt, einmal eine kleine Hitliste zusammenzustellen. Je größer schließlich die Auswahl, desto schwieriger fällt die Entscheidung. Für alle Unentschlossenen folgt deshalb nun eine kleine Empfehlung!

Wir lieben Bayern – ANTENNE BAYERN Song

Antenne Bayern

Dieser Radiosender bietet grundsätzlich eine bunte Vielfalt an Musik an, wobei in der Hauptsache die Hits aus den 80er und 90er Jahren an vorderster Front stehen. Doch auch die aktuelle Musik bleibt hier nicht außen vor, sodass man als Hörer stets auf dem Laufenden ist.

Aber nicht nur der Hörgenuss an sich steht hier im Mittelpunkt, auch der Unterhaltungswert ist nicht zu verachten. So bietet Antenne Bayern immer interessante Testberichte an, zeigt via Nachrichten das aktuelle Weltgeschehen auf und veranstaltet regelmäßige Gewinnspiele.

Somit erhält der Hörer bei Antenne Bayern ein umfassendes Programm, das sehr vielfältig und unterhaltsam ist.

-Hier gehts zum Sender-

Bayern 3

Was die Musikauswahl bei Bayern 3 angeht, so bleiben hier wahrlich keine Wünsche offen. Ob nun die aktuellen Hits, oder auch bekannte und beliebte Evergreens – bei Bayern 3 kommt unter dem Strich jeder auf seine Kosten. Selbstverständlich sorgen auch die Moderatoren für gute Stimmung, sodass es sich immer lohnt, auf diesen Sender zu schalten.

-Hier gehts zum Sender-

Radio Charivari

Auch das Radio Charivari zählt bei den Bayern zu den absoluten top Sendern. Dies hat alleine an der Musikauswahl gemessen auch durchaus seinen Grund. Eine gelungene Zusammenstellung aus den 80er und 90er Jahren sowie dem letzten Jahrzehnt lässt die Hörer dabei in Hochstimmung kommen. Nicht umsonst wird Radio Charivari schließlich Münchens Hitradio genannt. Neben guter Musik bietet der Sender übrigens auch sehr viel Humor, was sich durch zahlreiche Programme und witzige Moderatoren äußert.

-Hier gehts zum Sender-

Radio Charivari 95.5 München feiert 25. Geburtstag

Jeder Musikgeschmack zählt

Unter dem Strich lässt sich sagen, dass vor allem die genannten Radiosender sicher zu den besten und auch beliebtesten in ganz Bayern zählen. Das heißt jedoch noch lange nicht, dass es nicht auch noch ein paar andere sehr gute Radiostationen im bayerischen Land gibt.

Schließlich sind gerade bei Musik die Geschmäcker einfach sehr verschieden. Aus diesem Grund finden sich auch ein paar sehr spezielle Sender. Für die Rockfans gibt es da die Rock Antenne, Freunde der klassischen Musik kommen bei Bayern 2 und Bayern 4 Klassik auf ihre Kosten.

Dagegen sind all jene, die gerne Jazz hören, beim Radiosender Jazztime an der richtigen Adresse. Als kleiner regionaler Tipp sollte auch noch Radio Trausnitz erwähnt werden, welcher im Großraum Landshut empfangen werden kann. Dort werden nämlich im wahrsten Sinne des Wortes die besten Hits aller Zeiten gespielt.

Bildquelle
Artikelbild: ©panthermedia.net Pavel Ignatov

Kommentar hinterlassen