1. Startseite
  2. »
  3. News
  4. »
  5. Bayerns Brezln schmecken nicht

Bayerns Brezln schmecken nicht

Bayerns Brezln schmecken nicht

Von: Holger Schossig

So, da ham wer den Salat, pardon, die Brezl! Was muss ich da lesen? In Bayern, im Land der Brezln, sollen selbige nicht schmecken? Na das ist doch die Höhe…

Also zumindest sagt das das „Zeit“-Magazin. Das Institut für die Qualitätssicherung von Backwaren hat nämlich die Brezl-Statistik ausgewertet und Erstaunliches festgestellt: die Goldmedaille geht an: Baden-Württemberg. Und das kommt, weil die freiwillige Bäcker-Kontrolle, die deutschlandweit agiert, Auszeichnungen für Backwaren vergibt. Dabei gingen rund doppelt so viele in unser westliches Nachbar-Bundesland, als zu uns selbst. Was soll man denn davon halten?

Schmeckt nicht, gibt´s doch gar nicht! - Foto: © Brigitte Heinen / PIXELIO

Interessant ist, dass zwar Bayern auch gute bzw. sehr gute Noten bekommen hat, allerdings keine einzige Auszeichnung nach München ging. Wäre das nicht schon schlimm genug, wurde sogar in Hamburg, dort, wo es eh kaum Brezln gibt, ein Bäcker mit der Note „1“ ausgezeichnet. Sogar die Städte Wiesbaden und Heppenheim in Hessen, Dresden in Sachsen, Niederkirchen in Rheinland-Pfalz und Wenningstedt auf Sylt liegen vor uns!

Eine Schmach, die Bayern nur schwer wegstecken kann! Ein Skandal! Ein Ding der Unmöglichkeit! Können und dürfen wir uns das gefallen lassen? Oder zweifeln wir das sogar an? Also wissen Sie was? Mir schmeckt meine Brezl. Und wir haben eh das schönere Bundesland, oder? 😉

Ähnliche Beiträge