Kolumne

Bayern Wetter | Aktuell und 7 Tage

Bayern Wetter

Bayern WetterNichts ist spannender als das Wetter, besonders wenn man den Spätsommer im bayrischen Land mit Sonne und angenehmen Temperaturen genießen möchte. Die Meteorologen legen sich ja bekanntlich nicht so gern fest, aber insgesamt ist es abzusehen: Ein Altweibersommer steht uns leider nicht bevor.

Wenn in den vergangenen Jahren zu dieser Zeit immer noch angenehme und teils sommerliche Werte erreicht wurden, zielt es in diesem Jahr eher auf einen nassen September hin. Ein herbstlicher Mix aus Sonne, Regen und vielen Wolkenfeldern steht uns bevor. Das Thermometer schafft es aber in den nächsten Tagen immerhin noch auf 20 °C. Insbesondere die Landesteile Bayerns dürfen hoffen. Das Wochenende verspricht viele trockene Abschnitte. Hier und da vielleicht auch ein paar Wolken, die Tropfen verursachen können, dennoch stehen die Aussichten auf freundlich. Zumindest für die nächsten vier Tage.

Kein Hochdruckgebiet in Sicht, aber ein kleiner Lichtblick für Bayern!

Montag, 16.9.2013

Heute gibt uns der Montag noch einmal alles. Es bleibt zwar überwiegend bedeckt, aber die Temperaturen erreichen angenehme 20 °C. Die Sonne zeigt sich und wird nur durch wenige Wolkenfelder gestört. In den Abend und Nachtstunden fallen die Temperaturen auf 16 °C. Heute sollte man unbedingt nutzen!

Dienstag, 17.9.2013

Ab Dienstag wird es wesentlich kühler. Die Temperaturen erreichen nur noch 10-16 °C. Die Sonne wird sich häufig durchsetzen, aber es kann immer wieder zu leichtem Regen kommen.

Mittwoch, 18.9.2013

Der Mittwoch beginnt mit leichtem Regen. Es ist wechselhaft. Ein herbstlicher Mix aus Sonne, Regen und Wolken. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 60 % und die Temperaturen erreichen 8-18°C.

Donnerstag, 19.9.2013

Die Temperaturen am Donnerstag erreichen nur noch 10-12 °C. Dazu regnet es stark. Es ist durchgehend bewölkt und ungemütlich. Eindeutiges Sofawetter!

Freitag, 20.9.2013

Der Freitag ist bei Temperaturen von 5-12 °C sehr frisch, aber eine Erholung vom Vortag. Denn die Sonne wird sich hin und wieder zeigen und nur wenige Wolkenfelder zulassen.

Samstag, 21.9.2013

Der Samstag wird wechselhaft, soll aber überwiegend trocken bleiben. Wer am Wochenende Wandern möchte, sollte sich aber für alle Fälle einen Schirm einpacken.

Sonntag, 22.9.2013

Sonntag ebenfalls wie Freitag und Samstag. Anfang der Woche keine Veränderungen erwartet.

Gesamteinschätzung: Es bleibt durchwachsen! Ein Mix aus Sonne und Wolken begleitet uns die nächsten Tage. Das Wochenende in Bayern schaut vielversprechend aus und man sollte es nutzen. Zwar lauert ein hartnäckiges Tiefdruckgebiet, aber dem kann man trotzen, sich wetterfest anziehen und die herrliche Landschaft bei einer schönen Wanderung genießen.

Bildquellen
Artikelbild: ©panthermedia.net Andy Nowack

Kommentar hinterlassen