Kolumne

Bayern am 15. Februar

Von: Holger Schossig

Der Blick in die bayerische Geschichte – was passierte am 15. Februar im Freistaat? Geschichtliche Ereignisse, prominente Geburtstage und Sterbetage aus der Vergangenheit. Sie haben auch ein Datum, das hier nicht aufgeführt ist? Dann teilen Sie es uns allen als Kommentar mit!

1948 – In München wird der deutsche Manager Bernd Pischetsrieder geboren. Er arbeitete als Produktionschef für BMW in Südafrika und Pretoria, kam 1987 nach München zurück und wurde von 1993 bis 1999 Vorstandsvorsitzender bei BMW. Denselben Posten hatte er von 2002 bis 2006 bei VW inne.

Christian Franke – Foto: www.christian-franke.de

1956 – Der Schlagersänger Christian Franke wird in Nürnberg geboren. Seine größten Erfolge waren 1981 „Ich wünsch´ dir die Hölle auf Erden“ und 1982 „Was wäre, wenn…“.

2 Kommentare zu Bayern am 15. Februar

  1. Elke Höfer // 30. November 2011 um 07:46 //

    1969 : In den Münchner Kammerspielen findet die deutschsprachige Erstaufführung von Edward Albees Stück „Alles im Garten” („Everything in the Garden”) statt. Regie führt Hans Schweikart.

  2. 1873 – Hans von Euler-Chelpin, er war Chemiker, 1929 bekam er den Nobelpreis

    Er wurde am 15. Februar 1873 in Augsburg geboren und starb am 7. November 1964 in Stockholm

Kommentar hinterlassen