1. Startseite
  2. »
  3. Unterhaltung
  4. »
  5. Persönlichkeiten
  6. »
  7. Michael Bully Herbig – Schenkelklopfer am laufenden Band

Michael Bully Herbig – Schenkelklopfer am laufenden Band

Michael Bully Herbig – Schenkelklopfer am laufenden Band

Von: Jan Sievert

Bayern kann ja mit einer ganzen Menge aufwarten – hohe Berge, exzellentes Bier, gutes Essen und, ja einer ganzen Menge Comedians! Neben Michael Mittermeier dürfte Michael „Bully“ Herbig der Bekannteste sein. Egal ob Fernsehsendungen wie „Bullyparade“ oder seine Kinofilme „Der Schuh des Manitu„, „(T)Raumschiff Surprise – Periode 1„, „Wickie und die starken Männer“ usw. – mit allem hat Michael Herbig Erfolg, und findet Anklang, sowohl bei den ganz jungen, als auch bei den etwas älteren.

Ja, was muss man da noch sagen? So kennt man Bully - Foto: Klaus Mueller

Herbig wurde am 29. April 1968 in München geboren. Erste Erfahrungen sammelte er als 23-jähriger beim lokalen Radio und Fernsehen. Danach folgten weitere Radioshows, mit der Bullyparade seine erste Fernsehserie, und die ersten Aufträge als Synchronsprecher in Animationsfilmen. So lieh er unter anderem „Buu“ im Film „Back to Gaya“ oder „Woody“ in „Toy Story 3“ seine Stimme.

Bei all seinen Kinofilmen führt der sympathische Münchner übrigens auch Regie, schreibt das Drehbuch und fungiert als Produzent. Irgendwie ist er also ein echtes Alleskönner. Das zeigt sich übrigens auch an den zahlreichen, teils unterschiedlichsten Auszeichnungen und Preisen die er erhalten hat. Dazu gehören u.a. der Deutsche Comedy-Preis, der Bambi, der Bayerische Filmpreis und die Goldene Leinwand.

Mit welchem Geniestreich Micheal Bully Herbig das nächste Mal ankommen wird, ist noch nicht bekannt. Bis dahin kann man sich aber als Fan einen gemütlichen DVD-Abend machen oder Bullys Ebenbild bei Madame Tussauds in Berlin anschauen, denn dort hin hat er es zusammen mit 74 anderen Wachsfiguren auch schon geschafft.

Ähnliche Beiträge